Hurra, der Weihnachtsmann kommt!

Wenn das Jahr langsam zu Ende geht und die Abende länger werden, kann der "Samichlous" nicht mehr weit sein. Und da wir einen besonders guten Draht zu dem bärtigen Herrn haben, mussten wir ihn nicht lange bitten, dass er auch zu uns in die Stadtbibliothek kommt und zwar am Montag, 6. Dezember von 17 bis 19 Uhr (die Bibliothek bleibt eine Stunde länger geöffnet).

Da er im Advent immer etwas nostalgisch ist, freut sich auf ganz viele Kinder, die ihm wie in guten alten Zeiten ein "Värsli" vortragen oder eine Zeichnung bringen. Gerne übergibt er natürlich im Gegenzug den Kindern auch ein kleines Präsent.

Wer mag, kann sich ab Montag, 15. November eine Malvorlage zum Ausfärben in der Stadtbibliothek abholen. Die abgegebenen Kunstwerke hängen wir dann bis Weihnachten natürlich bei uns auf.

Auf den Ausschank von Tee und Glühwein verzichten wir dieses Jahr schweren Herzens.