Plüschtierübernachtung

Freitag, 3. und Samstag 4. November 2023

Eine Bibliothek ist so viel mehr als ein Gebäude voller Bücher! In einer Bibliothek kann man es sich gemütlich machen und sich von Geschichten verzaubern lassen, alles um sich herum vergessen und in eine Fantasiewelt eintauchen. Das durften nun sogar Plüschtiere erleben!

Am Freitag, 3. November 2023, wurden über 40 Plüschtiere von den Kindern in der Stadtbibliothek Burgdorf abgegeben und beschriftet. Anschliessend durften alle der Bilderbuchgeschichte «Das Schnauzhaar» von Karin Rappa und Seraina Franz lauschen.

Am kommenden Morgen durften die Kinder ihre Plüschtiere wieder abholen und dabei erfahren, was diese die ganze Nacht so getrieben haben. Ein Bücherwunsch vom Plüschtier ans Kind durfte nicht fehlen. Bei einem Schluck Sirup und einem Guetsli wurden die gesammelten Beweisbilder der Nacht bestaunt, bevor dann alle übermüdeten Plüschtiere mit ihren Kindern wieder nach Hause durften.